Müritz Urlaub erleben

Fleesensee Mecklenburg

Fleesensee lädt Sie ein, die unberührte Natur in Mecklenburg zu erleben. Hausboote Müritz

Müritz BootsUrlaub erleben

Wir hoffen, wir haben Sie inspiriert und freuen uns, Sie an der Müritz begrüssen zu können.

Hausboote Müritz


Fleesensee23.08.17

Mecklenburgische Seenplatte

Der Fleesensee ist ein zur Mecklenburgischen Seenplatte gehörender See im Landkreis Müritz, Mecklenburg-Vorpommern. Er hat eine ungefähre Länge von rund 4,9 Kilometern, eine Breite von 3,2 km und eine durchschnittliche Tiefe von 6,1 Metern. Er liegt zwischen dem Plauer See im Westen und der Müritz im Osten. Zu beiden Seen besteht eine Verbindung, die auch für den Ausflugsschiffsverkehr genutzt wird. Größte Stadt am Ufer des Fleesensees ist Malchow, das an einem Teil des Fleesensees namens Malchower See liegt. Durch die zentrale Lage des Sees wird er intensiv für den Wassersport genutzt. 2001 eröffnete am Fleesensee das größte Touristenressort in Mecklenburg-Vorpommern unter dem Namen Land Fleesensee.

Einige Hausboote stehen Ihnen jetzt führerscheinfrei zur Verfügung. Zur Bootsvermietung in Mecklenburg gelangen Sie hier >>

Wir vermieten Ihnen Motoryachten von 8 bis 14 m auf der Müritz, der Mecklenburger Seenplatte bis Berlin, auf der Peene bis Usedom, NEU auf dem Bodden bis Rügen und ab Berlin bis Potsdam. Ausserdem sind Einwegfahrten von der Müritz zur Peene über Stettin und von Malchow nach Berlin möglich.

Hausboote Müritz


Müritz Nachrichten vom 23.08.17

Ostseeraum kann zur Boom-Region werden

Vertreter von Tourismusorganisationen aus neun Ostseeländern beraten beim 1. Ostsee-Tourismus-Gipfel in Rostock am 2. Oktober 2008 über Formen der intensiveren Zusammenarbeit. Die Konferenz findet erstmalig und auf Initiative Mecklenburg-Vorpommerns statt. "Wir wollen mit dem künftig jährlich in wechselnden Ländern veranstalteten Ostsee-Tourismus-Gipfel eine Plattform für einen kontinuierlichen Austausch schaffen. Es ist unser langfristiges Ziel, Ostseeurlaub international oder gerne auch global als starke touristische Marke zu platzieren. Bei allem Wettbewerb untereinander bieten sich gemeinsam viele Chancen um neue Gäste zu gewinnen", sagte Mathias Löttge, Präsident des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Er wies darauf hin, dass es auf der Ebene der Tourismusorganisationen bislang kein beständiges Gesprächsforum gibt. Auf dem Konferenzprogramm stehen Strategien für eine gemeinsame touristische Vermarktung des Ostseeraums in bislang nicht oder nur wenig berücksichtigten Ländern. "Viele Tourismusforscher bescheinigen dem Ostseeraum großes touristisches Potenzial, betonen aber auch den vergleichsweise geringen Bekanntheitsgrad der Region", sagte Löttge. Um diesen zu erhöhen, könnten in einem ersten Schritt die Aktivitäten in Ländern wie Großbritannien, Frankreich oder den Benelux-Staaten ausgebaut werden, mittelfristig aber auch amerikanische oder asiatische Märkte ins Blickfeld rücken, so Löttge. Bereits in den letzten 15 Jahren hat sich die Zahl der Ankünfte von Touristen im Ostseeraum auf aktuell rund 100 Millionen pro Jahr fast verdreifacht.